Heinrich und Partner Steuerberater
Renate Rott: Steuerfachwirtin

Renate Rott
Steuerfachwirtin

Meine Ausbildung zur Steuer­fach­an­gestellten habe ich am 01.09.1983 in der Steuerkanzlei Bärbel Heinrich begonnen und im März 1986 erfolgreich abgeschlossen. Im April 1995 schloss ich zusätz­lich meine Weiter­bildung zur Steuer­fachassis­tentin (jetzt: Steuerfach­wirtin) erfolgreich ab. Seit meiner Ausbildung arbeite ich mit Freude und Enthusiasmus in der Kanzlei.

Der Berufszweig des Steuer­rechts war für mich dabei eher ein Zufall. Durch meine Ausbildung habe ich jedoch sehr schnell fest­gestellt, dass dieses Betäti­gungs­feld genau das ist, was ich sehr gerne mache. Im Vordergrund stehen dabei akkurates und korrektes Arbeiten sowie die Freude an Problem­lösungen aller Art. Das abwechslungs­reiche Betäti­gungs­feld und der viel­fältige Umgang mit Menschen machen diesen Beruf für mich aus.