Heinrich und Jörg Steuerberater

Wir haben unser Team verstärkt mit

Birgit Hegele

Birgit Hegele
Bilanzbuchhalterin

Geboren und aufwachsen bin ich am Rande der Schwäbischen Alb. Meine berufliche Laufbahn habe ich mit einer Lehre als Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank begonnen. Neben meinen darauffolgenden Tätigkeiten in der Auftragsbearbeitung eines Industriebetriebes und in der Buchhaltung einer Bank habe ich eine Weiterbildung zum Industriefachwirt absolviert, sowie im Anschluss daran eine zum Bilanzbuchhalter.
Nach der Geburt meiner Kinder sind wir nach Nordrhein-Westfalen gezogen. Dort war ich in der Debitorenbuchhaltung sowie der Reklamationsbearbeitung tätig. Im Jahr 2003 kamen wir dann zurück in den Süden, nach Lenggries. Hier konnte ich mein buchhalterisches Wissen in der Kreditorenbuchhaltung einbringen.
Um meine theoretischen Kenntnisse weiter auszubauen, habe ich 2015 eine vom Arbeitsamt geförderte Weiterbildung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss in den EDV Programmen Lexware, DATEV, SAP (Foundation Level) gemacht. Neben meiner beruflichen Tätigkeit galt mein privates Engagement immer der Vereinsarbeit, zuletzt in der Kassierstellung eines Faschingsvereins.
Seit Juli 2016 bin ich nun in der Steuerkanzlei Heinrich und Jörg beschäftigt und kann dort meine Leidenschaft für die Buchhaltung und vor allem Vereinsbuchhaltung optimal einsetzen.

Christa Reischl

Christa Reischl
Bankkauffrau

Meine Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich im Jahre 1980 erfolgreich abgeschlossen. Bereits damals stellte ich fest, dass mir die Arbeit in der Buchhaltung besonders viel Spaß macht. In der Bank wurde ich nach meiner Lehre in die entsprechende Abteilung übernommen.
Seit dem Ende meiner Elternzeit bin ich als Sekretärin für ein Dentallabor tätig. Und seit 2016 außerdem einen Tag pro Woche in der Steuerkanzlei Heinrich und Jörg. Es macht mir viel Spaß, in diesem netten und kompetenten Team mitzuwirken.